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 Jobs-to-be-done     

JTBD

Warum kaufen Kunden bestimmte Produkte oder Dienstleistungen und andere Angebote lassen sie links liegen? Wer die Antwort kennt, wird zuverlässig neue und bessere Angebote lancieren, sprich erfolgreich Innovation betreiben.

Jobs-to-be-done (JTBD) ist der Gold-Standard für das Kundenverständnis. Qualitative und quantitative Instrumente machen  100% der Bedürfnisse, Segmente und Marktpotenziale sichtbar. 

Verhalten verstehen: Menschen verwenden Hilfsmittel, um eine Aufgabe oder ein Problem zu lösen, wie z.B. «Essen zubereiten». Es geht für Unternehmen darum, diesen Zweck oder «Job» zu erkennen und zu verstehen. Nach welchen Messgrössen beurteilen Kunden das Ergebnis – die Zielerreichung? Dies ist der Blick hinter die Produkte und ihre Eigenschaften auf die tatsächlichen Bedürfnisse. 

Dieses Wissen unterscheidet Durchschnittsanbieter von Champions. Damit aus solchem Wissen auch Innovationserfolge und Wachstum resultieren, nutzen Unternehmen auf ein zuverlässiges Vorgehen.

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lernen von den

Entdeckern ...

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